Unser Mitglied Christian Pils hat im Zeitraum vom 21.09. – 09.11.19 an mehreren Wochenenden seine Freizeit geopfert und sich zum Ausbilder „Schwimmen“ weitergebildet.
Als Voraussetzung für diesen Lehrgang musste Christian noch den Lehrgang „Erwachsenen gerechte Unterrichtsgestaltung“ absolvieren.
Der Ausbildungslehrgang beinhaltete unter anderem folgende Punkte: Ablauf eines Lehrgangs, Grundlagen des Schwimmens, Rolle des Ausbilders, die verschiedenen Schwimmstile und viele weitere Themen.
Der Lehrgang endete mit einer theoretischen sowie einer praktischen Prüfung. Beide Prüfungen bestand Christian mit Bravour.
Christian wird in Zukunft mit unserer Schwimmkursbeauftragten Gitte Hofmann die Schwimmkurse planen und sich auch in der Schwimmausbildung unserer Aktiven mit einbringen.
Die Vorstandschaft bedankt sich bei Christian für die geopferte Freizeit und wünscht im viel Spaß für seine zukünftigen Aufgaben in der Ortsgruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.