So lautete das Motto der Christbaumversteigerung, die am 23.11.2019 in Dany’s Sportsbar (früher Marco‘s Sportsbar) stattgefunden hat. 2015 haben Daniel Christ, Stephan Biener, Herbert König („da Kine“) und Franz Erl begonnen, mit dem Erlös dieser Veranstaltungen Jahr für Jahr in Moosburg für Moosburger Gutes zu tun. Die kleine Sportsbar war mit mehr als 80 Gästen gut besucht und „da Kine“ als Versteigerer war, wie gewohnt, unschlagbar. Wortgewandt brachte er nicht nur die vielen selbstgemachten Weihnachtsplatzerl, Gestecke, Essig + Öle, Liköre oder Bastelarbeiten an den Mann bzw. die Frau, sondern auch zahlreiche Brotzeiten, „reizende“ Kalender, Schmuck, Kosmetikartikel, Autozubehör und diverse Spiel- und Sportwaren. Wenn auch zwei Adventskalender im XXL-Format mit unbekanntem Inhalt, die zusammen 240 Euro erzielen konnten, die Erwartungen übertroffen hatten und das mittlerweile sehr beliebte, „sauguade“ und nur für diese Veranstaltung von einem der Organisatoren zubereitete Würstlgulasch ebenfalls einen wertvollen Beitrag zum Erlös dieses Abend leisten konnte, so kam das eigentliche Highlight des Abends erst kurz vor Schluss: Der beliebte Koch des ehemaligen 3-Rosen-Stüberls, Stefan Auer, ließ seine Kochkunst in Form eines nach Terminabsprache privat zubereitetem 3-Gänge-Menu für 4 Personen (inklusive aller Zutaten) „ersteigern“ und dadurch weitere 200 Euro in den Spendentopf fließen. Das „wir-unterstützen-moosburg“-Team bedankt sich ganz herzlich bei den vielen Moosburger Geschäftsleuten für die zahlreichen Spenden, aber natürlich auch bei allen Privatpersonen, die fleißig gebastelt, gebacken und / oder eifrig mitgesteigert haben! Der stattliche Erlös von 5.000 Euro geht dieses Jahr an die Wasserwacht Moosburg. Tag für Tag sind ihre Mitglieder bereit, Menschen aus gefährlichen Situation zu retten und ständig bemüht, sowohl die dafür benötigte Ausrüstung, als auch ihr Können auf den neuesten Stand zu bringen.
(Dieser Beitrag wurde von Karin Knoll, Moosburger Zeitung, geschrieben.)

Die Vorstandschaft sowie alle Mitglieder der Wasserwacht-Ortsgruppe Moosburg sagen ein herzliches Dankeschön für diese großzügige Spende.
Selbstverständlich bekommt Ihr Informationen darüber, was wir von eurer Spende für die Ortsgruppe besorgen werden.
Die Anschaffungen werden auf alle Fälle der Sicherheit unserer Einsatzkräfte dienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.